Cornerstone – Trailer zum PC-Zelda

Nintendo behält Zelda für sich, deshalb bekommen wir PC-Spieler Cornerstone: The Song of Tyrim.
Nintendo behält Zelda für sich, dafür bekommen wir PC-Spieler Cornerstone: The Song of Tyrim.

Ein PC-Spiel, das nicht nur optisch aussieht wie Zelda: Wind Waker sondern auch spielerische Ähnlichkeiten zu haben scheint? Mit Cornerstone: The Song of Tyrim habt ihr nun etwas, auf das ihr euch freuen könnt.

Das Spiel von Ascencion Games für Windows, Mac und Linux scheint nämlich genau so ein spiritueller Zelda-PC-Ableger zu sein: Open World-Erkundungen über verschiedene Inseln, zwischen denen ihr mit einem eigenen Schiff herumtangelt? Knobeleien und Physikrätsel mit einer nichtlinear voranschreitenden Geschichte und einem laut Herstellerangaben von Dark Souls inspirierten Kampfmodus? Klingt doch gut.

Einen Releasetermin gibt es noch nicht, wohl aber die Ankündigung, das Cel-Shader-Action-Rätsel-RPG bald auf Kickstarter unterstützen zu können. Derzeit ist es in einer Pre-Alpha-Version, weshalb ihr den unten folgenden Trailer auch noch mit etwas wohlwollender Gnade beurteilen solltet. Dann wiederum: Es wirkt auch jetzt schon ziemlich vergnüglich. Well, well, well? Seht selbst.

  • Majin

    Hmmm mal schauen… bin gespannt, ob sie den Konsolen-Varianten da das Wasser reichen können. Skyward Sword war doch sehr genial, mit sehr interessanter Steuerung, die am PC so nicht umsetzbar ist..