Age of Empires 2 – Forgotten Empires wird erstes offizielles Addon seit 13 Jahren

Age of Empires 2 ist und bleibt natürlich das beste Strategiespiel aller Zeiten. So seh ich das, darüber lasse ich nicht mit mir verhandeln.

Es gibt auch wieder Cheats.
Es gibt auch wieder Cheats.

Seit einiger Zeit gibt es die kostenlose Modifikation Forgotten Empires als Gratis-Download zum Originalspiel, die neben jeder Menge Inhalte (Kampagnen, Zivilisationen, Spielmodi und größere Maps) und Gameplay-Anpassungen auch HD-Optik mit sich bringt. Diese Mod bleibt weiterhin kostenlos.

Mittlerweile ist sie aber auch als offizielles Addon (8,99€) adaptiert worden. Als solches (offizieller Name: Age of Empires 2: The Forgotten) ist es auch kompatibel mit Age of Empires 2 HD, das man seit ein paar Monaten auf Steam findet (18,99€). Als Addon bietet es noch einige weitere Erweiterungen, wie etwa Twitch.tv-Integration, ein Angriffsbewegungs-Kommando und natürlich die Steam-Integration.

The Forgotten ist die erste offizielle Erweiterung seit 13 Jahren (The Conquerors) für das 1999 veröffentlichte Age of Empires 2. Es erscheint also noch Content für Spiele, die älter als Rebell.at sind. Kaum zu glauben.

Unterdessen formiert sich auch Fan-Unterstützung für ein Remake von Age of Mythology, die bei den Entwicklern von AoE 2 HD auf bereits auf Gehör gestoßen ist. Mir persönlich hat AoM ja nie so gefallen, wie die AoE-Serie, aber wenn ihr das anders seht: hier gehts zur Petition.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)